Montag, 21. Juni 2010

Übungstrial in Wexford

zuerst einmal vielen Dank für euer feedback! :-)

gestern abend sind wir losgefahren richtung wexford. übungstrial war angesagt.
wir fuhren nach wexford in ein naturschutzgebiet mit riiiiiieeeesigen, sehr flachen flächen.

getroffen haben wir toddy lambe, frank cashen (für jene, die die beiden nicht kennen - beide haben das international gewonnen) und noch ein paar derer mehr. simon (irish national champion 2009) hat uns wie immer mit tollen infos versorgt und wir haben es genossen, den irischen handlern bei ihren Läufen zu zusehen. Gelaufen sind rund 15 Hunde.
Simon´s Läufe mit Dark haben so easy ausgesehen, Jock war grandios wie er ein seeeeehr widerspenstiges Schaf arbeitete - wirklich beeindruckend!

Zum Course:
Outrun ca 500m, Drive ca 650 m. 3 Schafe (Suffulk/Cheviot Mixe) pro Lauf.
Frank und Toddy haben die Schafe mitgebracht.

Ich lief mit Tom den Parcour zweinmal und he did so well for me. Wie er die schwierigen Schafe von Frank Cashen gearbeitet hat, hat mich "delighted" und mir ging´s herz auf (ich weiß, klingt sentimental aber so isses nunmal!).

Heimgekommen sind wir gegen 22:30 Uhr, wir haben die Hunde versorgt, haben noch abend gegessen und sind ins bett gefallen....

hier die bilder von gestern:

Das Feld - Tom and me :)

fetch...


turn...


erstes treibtor (zu sehen ist toddy lambe)

nochmal toddy lambe

frank cashen
Simon Mosse mit Jock
... und mit Dark

bill
ned
schafwechsel :-)
ruhepferch

6 Kommentare:

  1. sehr schöne eindrücke und worte von euch..

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte! Jetzt musst ich das vorige Posting löschen... diese Schreibfehler! Sorry, bin halt ganz aufgeregt :) Also, das Ganz noch mal:

    Boaaaaaaaaaaah... Sagt mal, den strahlend blauen Himmel, habt ihr den vor eurer Reise "gebucht"? Ist ja gigantisch! Aber SO kennen wir Fans "unser" Irland, oder? ;)

    Land, Land, Land... soweit das Auge reicht! Schön :) Da will man sich wirklich gleich "rüber-beamen" lassen und hautnah zusehen.

    Das ist aber lieb von euch: Ihr habt die Erklärungen und Namen unter die Bilder geschrieben. Wie fein! Dankeschön :)

    LG
    Carmen & Stefan

    PS: Das is' ja SO süß (äm, sweet...) how you are starting to mix in the English ;) LOL! I LOVE it!!! Keep them postings and pictures coming! :P

    AntwortenLöschen
  4. GEIL!!!!
    Ihr könntet mir mal die aktuelle Nummer von Frank Cashen besorgen, ich hab nur ne falsche....
    Gitte

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, danke! Tolles Feld! Dark ist natürlich am schönsten ;-)). Immer wieder unglaublich, daß dieser Superhund, der da mit den anderen Champions läuft, bei mir das Licht der Welt erblickt und von mir mehr schlecht als recht antrainiert wurde. Grüßt Ned bitte sehr herzlich von mir. Übernächstes Jahr machen wir dann den internen Dark-Welpen-Ländervergleichswettkampf ;-)). Wollt Ihr nicht richten?

    AntwortenLöschen
  6. ohhh wie spannend!!! da meld ich mich gleich mal als zuseher an - beim Dark-Welpen-Länderkampf =)

    AntwortenLöschen