Samstag, 26. Juni 2010

durch great britain

reisen wir nun....

um 13:15 Uhr in Pembroke gut angekommen haben wir cardiff und bristol passiert, sind nun schon in England, 64 Meilen vor London.

Es hat eine Aussentemperatur von 26 Grad und strahlend blauen Himmel :-)
Die ganzen letzten 10 Tage hatten wir (fast) immer Sonnenschein - kein einziger Tag mit Regen (meine kessen Gummistiefel brauchte ich gar nicht) - einfach ein Traum!
Der Regen ist in Irland aber nun wirklich dringend nötig, da die Wiesen an einigen Stellen auf Simon´s Farm schon braun werden.
In wales ist es noch ärger, da sahen wir nur verbrannten Rasen und braune Wiesen.

der mc donalds in pembroke ist übrigens nicht empfehlenswert, dafür ist die Berliner-Walisisch stämmige Kassiererin bei Lidl sehr, sehr freundlich (hatten einen netten Plausch mit ihr) - leider sind die dort gekauften Erdbeeren zum größtenteil faulig. Englische geräucherte Salamis sind nicht gut.
Umso mehr freuen wir uns schon auf die Gustostückerl die Viola bei sich im Kühlschrank hat.

Una und Dun gefiel es am Strand von Pembroke sehr.

Wir peilen eine der Abendfähren Dover-Calais an und werden sehen, wann wir bei Viola in Reichshof heute Nacht oder morgen früh eintreffen.



Lidl in Pembroke :-) - in Irland auch oft zu finden!!!


Die Brücke, die Wales und England verbindet.



1 Kommentar:

  1. Super Bilder! Dankeschön!

    Wir haben Freunde in Wales (close to Cardiff), die wir gerne mal besuchen würden - per Auto. Ihr habt uns durch euren Blog Mut gemacht und uns gezeigt, dass das wohl geht - so eine Autoreise nach England und Irland.

    Dankeschön für all die Berichte und vielen Bilder. Wir hatten viel Freude dran und fühlten uns ein wenig, als seien wir (fast) hautnah dabei.

    Kommt wieder gut nach Hause! Eine gute Fahrt noch!

    LG
    Carmen & Stefan

    AntwortenLöschen