Montag, 21. Juni 2010

training with ned... and the other pup

heute abend ging's für babs und mich zu ned - einem "schüler" von simon zum training. ich kannte ned schon aus dem vorjahr und freute mich sehr, wieder mal mit ihm trainingszeit verbringen zu können.

er hat uns zu sich eingeladen und nachdem simon heu fertig gemacht hatte, sind wir (im schlepptau mit puppy bull als fahrtraining) richtung new ross aufgebrochen.
ned war total mit lämmerpflege eingeteilt, hat sich dazu viel zeit genommen für uns schafe auszusortieren. der parours vom trial stand noch - also auf ging's...
tommy ausgepackt und am pacing gearbeitet. geil zu sehen, wie babs in der kurzen zeit, die dinge von simon umsetzen konnte und tom und sie wieder mehr zu dem team geworden sind, das wir schon mal kannten! geiles tommy!!!:-)
dann hats sinti ran dürfen und - nach genauer körperanalyse am outrun - wissen wir nun also, dass er "immer der nase nach" läuft. sinti was a great pleasure for me - weil er heute die schafe auf doch erhebliche distanz für mich - super gut vom auslasspferch abgearbeitet hat. das größte lob war wohl, dass ned dachte, es sei george ;-)
da vio müde wirkt (ich hoffe so sehr, dass sie tragend ist!), hat sie sich heute mit den gemütlichen teilen beschäftigt. schafe stellen usw.
für ned durften wir bei seinen jungen hündinnen helfen - beeindruckend immer wieder zu sehen, in welchem alter die hunde hier schon dinge zeigen, die bei uns viel später am programm stehen. alter ist nicht gleich alter!
und zu guter letzt gabs natürlich auch noch ein foto vom dark welpi (moss), der bei ned eingezogen ist und dem bruder von nan (namen leider vergessen!), der nun auch bei ned aufwachsen wird!


links der bruder zu nan und rechts moss, das vierte dark welpi!

bull hat seine autofahrt bravourös gemeistert. auch der erst ausflug aufs trialfeld ist erledigt, viola! er hat schon gelernt, zum startpfosten zu gehen und nach den schafen zu schauen:-)
von ned soll ich dir allerdings ausrichten, dass seiner bereits olf und shedding kann;-) als wird das sicher was mit dem dark welpen trial...
liebe grüße und gute nacht!
auch vom leidi görgi, der sich echt gut hält, trotz läufiger una und der ganzen arbeitenden familie. er harrt tapfer aus und wird hoffentlich beim nächsten irland trip wieder aktiv mit dabei sein!
mirjam und babs

3 Kommentare:

  1. Knuddler an den armen George, gut, dass er so einen tollen Charakter hat und das aushält! Wie Onkel Duke...
    Nan und Bruder erkennt man, nur Dun hat irgendwie nen ganz anderen Kopf als alle seine Geschwister ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also:
    Erstmal danke für das Welpenbild. Schön zu hören, daß der Bull-Dun gut Autofahren kann. Er kommt ja auch aus einer langen Reihe von Praxishunden, da liegt einem das im Blut ;-). Daß er schon korrekt zum Startpfosten gehen kann, beruhigt mich etwas, wenn ich höre, was Neds Welpe schon kann. Aber wie war das? Sagte Simon nicht Ähnliches über meinen ;-)?? Ich seh' schon, beim Vergleichskampf wird das deutsche Team die Außenseiterposition belegen. Dafür gibt's gute Wettquoten...
    Streichel' George von mir. Seine Zeit wird auch wieder kommen!

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich muss schon sagen, liebe Babs und liebe Mirjam, ihr macht das ganz, ganz toll mit den Berichten und schreibt jetzt auch immer schön die Namen hinzu :) zu den Bildern. Super! Und... langsam werden wir ja so richtig verwöhnt und verwöhnter... so tolle, laaaaaaaaaaaaange Berichte! Wow! Es gibt halt immer was zu lesen hier und das ist ganz schön spannend.

    Ich hab auch sonst nicht wirklich was gegen euch, aber zu dem untenstehenden Text und den Bilder, da muss ich euch jetzt aber einen Rüffler geben... Siehe Kommentar dort. (Grins)

    Macht weiter so! Und habt ganz, ganz viel Spaß und Freude!!! Ich gönn' es euch ja so und mein Herz... mein Herz ist mit euch in Irland!

    LG und Gute Nacht (bis Morgen dann wieder),
    Carmen

    AntwortenLöschen